Holzeisenbahn Schubert

Hallo und herzlich Willkommen,

schön, dass Sie den Weg zu meiner Homepage gefunden haben.
Mein Name ist Matthias Schubert, ich bin Jahrgang 1963, verheiratet und habe 2 Töchter.

Mein Interesse lag schon als Kind beim Modellbau. Über den Bau von Modellflugzeugen kam ich zur Modelleisenbahn. Meine erste Anlage baute ich in der Spurgröße H0. Dabei suchte ich eine neue Herausforderung und bin über ein Buch zum Holzmodellbau gekommen. Der Werkstoff Holz faszinierte mich und ich begann die ersten Versuche mit einem Eisenbahnanhänger der Spur 1 Größenverhältnis 1:32. Danach traute ich mich an größer Projekte und die erste Lok entstand. So nach und nach machte ich mich daran auch eigene Entwürfe und Vorstellungen zu verwirklichen. Mittlerweile ist eine stattliche Sammlung entstanden, die Sie auf meiner eigenen Homepage ansehen können. Natürlich kommen auch immer wieder neue Vorhaben und Ideen dazu. Die einzelnen Bauabschnitte können Sie unter "neue Vorhaben" verfolgen.

Vielleicht ist auch der Ein oder Andere dabei, der daran Interesse hat und mit mir Kontakt aufnehmen möchte, dann einfach den Button "Kontakt " anklicken und los geht`s.

Nun viel Spaß beim Schauen, Ihr Matthias Schubert